Sommerfest 2012

Am Donnerstag, 19. 07.2012, fand an der RWS unser erstes Sommerfest statt, auf das sich der Elternbeirat, Schüler und Lehrer und Eltern schon lange gefreut hatten. Herr Aydin und Herr Pfeil leisteten schon Wochen vorher eine enorme Organisations- und Vorbereitungsarbeit, so dass das Fest von 14.00 bis 18.00 Uhr hervorragend ablief. Das Besondere war, dass die Klassen Gelegenheit hatten, ihre Projektarbeiten vorzustellen, so dass auch andere Schüler, Kollegen und Eltern die Möglichkeit hatten, an all der geleisteten Arbeit teilzunehmen. Jede Klasse leistete unterhaltsame, sportliche und kulinarische Beiträge: vom Torschließen, über Sackhüpfen, Geschicklichkeitsparcours, „Schlag den Lehrer“, Zubereitung von Crepes und bis hin zum Verkauf von Pizza, Eis und Getränken. Der krönende Abschluss bot ein Fußballspiel Lehrer gegen Schüler, das die Lehrer knapp im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest im Jahre 2013!