Cambridge Zertifikat

BECAuch dieses Schuljahr wurde an der RWS engagierten Schülern und Schülerinnen wieder die Möglichkeit geboten, die externe Zertifikatsprüfung „BEC“ (= Business English Certificate) abzulegen.

Teilnehmen konnten Schüler aus den 9ten, 10ten und 11ten Klassen.

Die Schüler erhalten bei Bestehen der Prüfung ein Zertifikat, das aussagekräftig auf dem Arbeitsmarkt ist. Die von uns angebotene Prüfung bescheinigt das Niveau „B1“ nach dem Europäischen Referenzrahmen.

Durchgeführt wird dieser Test extern bei der Sprachenschule inlingua, Augsburg. Die Schüler werden das Schuljahr über auf diese Prüfung an unserer Schule vorbereitet.

Das letzte Mal schafften es ALLE Schüler, ein Zertifikat zu bekommen! Das ist natürlich ein super Ergebnis.

Normalerweise werden die Prüfungsergebnisse am Ende des Schuljahrs bzw. am Anfang des neuen Schuljahrs bekannt gegeben.

Für die aktuellen Prüflinge deshalb VIEL ERFOLG und gute Ergebnisse!!

 

Kerstin Burkhardt