„#lesenswert“

Du bist eine Leseratte und kannst von Büchern gar nicht genug bekommen? Oder bist du ein Lesemuffel, dem es schwerfällt, ein Buch auch nur in die Hand zu nehmen? Musst du dir oft anhören: „Lies doch endlich mal ein gutes Buch!“? Wolltest du schon immer mal wissen, was eine Bestsellerliste eigentlich ist?

Dann bist du in diesem Wahlkurs genau richtig!

Literatur in jeder Form wird in diesem Kurs im Mittelpunkt stehen. Wir werden uns damit beschäftigen, mit welchen Medien man lesen kann – es muss nämlich nicht immer ein Buch sein! Wir lesen gemeinsam und finden heraus, wer unsere Lieblingsautoren sind.

Wir sprechen über Texte und gehen kreativ mit unseren Leseerfahrungen um, besuchen verschiedene Büchereien und Buchhandlungen und orientieren uns im „Buchgeschäft“. Wenn Ihr Lust habt, veranstalten wir eine Lesenacht im Schulhaus.  

Ihr werdet sehen: Bücher sind lesenswert!

Voraussichtlich Mittwoch, 7. und 8. Stunde in der Bibliothek

Eure Frau Lück