Deuter Sport GmbH unterstützt die Übungsfirmenarbeit an der RWS Augsburg

Im Rahmen der Neuausrichtung der Bayerischen Wirtschaftsschulen wurde an der RWS ein neues Übungsunternehmen, die Deuter Intelligent Backpacks GmbH gegründet. Mit tatkräftiger Unterstützung haben wir im letzten Schuljahr einen ehemaligen Datenverarbeitungssaal in ein Großraumbüro umgewandelt. Als Patenfirma und Sponsor konnten wir Deuter Sport GmbH aus Gersthofen gewinnen. In diesem Zusammenhang stellte uns die Deuter Sport GmbH sämtliche fiktiven Handelswaren, welche im Übungsunternehmen verwendet werden, als Anschauungsmaterial zur Verfügung. Die Produktpalette reicht vom Kinderrucksack „Waldfuchs“ bis hin zum Lawinenrucksack mit ABS-System.

In unserem Übungsunternehmen lernen die Schüler alle gängigen Geschäftsfälle, von der Bestellung über die Verbuchung bis hin zum Absatz der Handelswaren kennen. Das Unterrichtsfach „Übungsunternehmen“ kann ab dem Schuljahr 2017/2018 auch als Abschlussprüfungsfach gewählt werden.

rucksackuebergabe-f-homepage

Angela Vögele, Pressesprecherin der Deuter Sport GmbH überreicht dem Schulleiter der RWS, Bernhard Dachser, einen Treckingrucksack für die Übungsfirmenarbeit.

8. November 2016  Autor:     Publiziert unter: Allgemein  Kommentare geschlossen